Ihr Team bei MonacoPhysio

Meine bisherigen beruflichen Stationen:

  • 2011 bis 2014    
    GZM – Gesundheitszentrum am Maximiliansplatz
  • 2014 bis 2021    
    MedicSports München

Cristina Gunz

Inhaberin MonacoPhysio

  • Physiotherapeutin; MSc
  • Osteopathie i.A.
  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Sportphysiotherapie
  • Kinesio – Taping
  • Medical Flossing
  • Nordic Walking Instructor
  • Mannschaftsbetreuung Handball
  • Betreuung der LG Stadtwerke München seit 09/2022

Mein Name ist Cristina Gunz. Sport, Bewegung und das Zusammenarbeiten mit anderen Menschen war schon früh ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Das war für mich ein Grund den Beruf der Physiotherapeutin erlernen zu wollen. Nachdem ich 2010 meine Ausbildung in München zur staatlich geprüften Physiotherapeutin abgeschlossen habe, folgten neben einer Auslanderfahrung die Weiterbildungen in Manueller Therapie und Manueller Lymphdrainage. 2014 schloss ich dann zudem mein berufsbegleitendes Studium MSc Physiotherapie an der Universität Krems ab.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit in der Praxis war für mich die Weiterbildung immer enorm wichtig. Daher befinde ich mich seit 2018 in der Ausbildung zur Osteopathin an der SKOM, und schließe diese 2024 ab. Eine umfassende Anamnese und ein darauf aufbauender Behandlungsplan ist für meine Behandlung von großer Bedeutung.

Meine bisherigen beruflichen Stationen:

  • 2016 bis 2017
    Physiotherapie am Sendlinger Tor
  • 2018 bis 2022
    MedicSports München

Nathalie Kolein

Physiotherapeutin

  • Krankengymnastik
  • manuelle Lymphdrainage
  • zertifizierte Beckenbodenkursleiterin (Fachfrau Schwangerschaft und Rückbildung)
  • Sportphysiotherapie
  • Kinesio-taping
  • Medical Flossing
  • Mannschaftsbetreuung
  • ehemalige Athletin der Judo Nationalmannschaft (bis Juni 2022)
  • PhysioPelvica®: Basis 1: Grundlagen Beckenboden
  • PhysioPelvica®

Mein Name ist Nathalie Kolein. Ich komme ursprünglich aus Frankreich und habe den Beruf als Physiotherapeutin für mich auch dort im Leistungssport entdeckt. Ich liebe es Menschen dabei zu unterstützen wieder Spaß und Freude an der Bewegung zu haben und sie in ihren Alltag zurück zu begleiten.
2016 habe ich in Karlsruhe meine Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin abgeschlossen, darauf folgten die Weiterbildung in Manueller Lymphdrainage und Kiefergelenkstherapie, parallel zu meiner eigenen Leistungssportkarriere in der deutschen Judo-Nationalmannschaft, hier am Olympiastützpunkt in München. Meine Leistungssportkarriere habe ich erst im Juli 2022 beendet.

Aktuell bilde ich mich intensiv im Bereich Beckenbodentraining und -therapie fort und bin nach dem BeBo-Konzept lizenzierte Beckenbodenkursleiterin mit Spezialisierung auf Sport in der Schwangerschaft und Rückbildung.
Ein ganzheitlicher Therapieansatz und eine umfassende Anamnese sind für den Therapie-Erfolg für mich von großer Bedeutung.

 

 

 

Linda Monsees

Anmeldung

Als ehemalige Praxismanagerin und Anwendungsbetreuerin einer IT-Firma für digitale Patientenkommunikation liegt mir die Arbeit mit Menschen schon immer am Herzen. 

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich das Glück hier bei MonacoPhysio Anmeldungs- und Verwaltungsaufgaben übernehmen zu dürfen. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue zu sehen, wie jede/r Patient*in individuell und sehr persönlich von unseren Physiotherapeuten*innen behandelt wird. 

Meine bisherigen beruflichen Stationen:

  • 2003 – 2006  
    TheraGym Unterföhring
  •  2006 – 2011
    THZ Oberanger
  •  2011 – 2021
    Reha Hopfenpost

Nadine Rothacker

Physiotherapeutin

  • Krankengymnastik
  • Manuelle Therapie 
  • Manuelle Lymphdrainage

Mein Name ist Nadine Rothacker. Es macht mir Freude jeden Tag den unterschiedlichsten Menschen zu begegnen, und sie individuell begleiten zu dürfen. 

Nachdem ich 2002 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Sport-und Physiotherapeutin in Waldenburg abgeschlossen habe, bin ich nach München gekommen. Es folgten Weiterbildungen in Manueller Therapie und Lymphdrainage. Nun gestalte ich meinen Arbeitsalltag zwischen Praxis und zwei Kindern, und werde jeden Tag neu inspiriert.